„Ceramicas Aparici steht für höchste Verarbeitungsqualität und innovatives Design. Die hochwertigen Keramiken und Porzellane des Familienunternehmens sind die treibende Kraft für die Entwicklungen und Trends einer ganzen Branche und weltweit präsent.

Der Erfolg unserer Fertigungsmarke basiert auf einem Prinzip, das sich seit mehr als fünfzig Jahren bewährt hat, nämlich dass unsere Produkte nie als bloßes Baumaterial betrachtet werden dürfen, sondern als wesentlicher Bestandteil des Innen- und Architekturdesigns mit der Garantie ihrer hervorragenden qualitativen und ästhetischen Standards.

In den 1940er Jahren begann Maximiano Aparici mit der Produktion von handgefertigten roten Bizcocho-Kacheln in einem kleinen Ofen in der spanischen Stadt Alcora, die seit dem 16. Jahrhundert für ihre wichtige Töpfertradition bekannt ist. Diese Fliesen wurden aus dem gleichen lokalen roten Ton hergestellt, der damals verwendet wurde und heute noch verwendet wird, und dann an Glasereien verkauft, die Farben und Designs auf die unglasierte Oberfläche auftragen.

Nachdem Maximiano Aparici zwei Jahrzehnte lang selbst Fliesen in seinem Ofen hergestellt hatte, gründete er 1961 zusammen mit seiner Frau Ceramicas Aparici. Die erste Fabrik von Ceramicas Aparici war seine stolze Leistung; es war eine kleine Fabrik, die ihm jedoch die Möglichkeit gab, mit der Herstellung von Fliesen einschließlich des letzten Glasurprozesses zu beginnen, den er zuvor mit seiner Bicottura- oder Doppelbrandtechnik nicht bewältigen konnte.

Mehr als fünfzig Jahre und drei Generationen später ist Ceramicas Aparici zu einem Unternehmen herangewachsen, das in über 140 Länder der Welt exportiert und verschiedene Produktionsstätten in der Stadt Alcora und ihrer unmittelbaren Umgebung betreibt.  Die Essenz und die Werte unseres Unternehmens sind jedoch geblieben, wie sie von Maximiano Aparici geerbt wurden.